Materialausleihe

zurück zur Hauptseite Neue Anfrage Anleitung/Hilfe

Willkommen bei der Materialausleihe des Sektion Weimar des Deutschen Alpenverein e. V.! Falls Sie Mitglied unserer Sektion sind und Material ausleihen möchten, nutzen Sie bitte die hier angebotene Möglichkeit.

Diese Seiten wurden erstellt, um Ihnen eine Übersicht über das vorhandene Material zu geben und Ihnen eine verbindliche Anfrage an unseren Materialwart zu ermöglichen.

Material wählen

Schlingen 120er 0 1

Zeitraum wählen

Sektionsveranstaltung angeben

Falls Sie Material für eine angemeldete Sektionsveranstaltung ausleihen möchten, geben Sie den Titel der Veranstaltung an. Lassen Sie das Feld bei Privatveranstaltungen bitte leer.

Sektionsfahrt:

Anleitung

1. Wählen Sie das gewünschte Material und den Zeitraum aus.
  2. Klicken Sie "fortfahren".
  3. Für Sie werden nun die Kosten berechnet und zusammen mit Ihrer Anfrage angezeigt. Kontrollieren Sie bitte diese Daten. Benutzen Sie, wenn nötig, die Schaltfläche "bearbeiten".
  4. Falls Sie zufrieden mit Ihrer Anfrage sind, geben Sie Ihre Kontaktdaten ein und klicken Sie "abschicken".
  5. Unser Materialwart wird Ihre Anfrage bearbeiten und wird sich bei Problemen bei Ihnen melden.

Probleme und Fragen

Richten Sie bitte inhaltliche Fragen an unseren Materialwart und technische Fragen an unseren Webmaster. Die entsprechenden Kontaktformulare finden Sie auf der Hauptseite.