Warning: Undefined array key 1 in /www/htdocs/w0119e91/alpenverein-weimar.de/libraries/cms/html/email.php on line 55

Warning: Undefined array key 1 in /www/htdocs/w0119e91/alpenverein-weimar.de/libraries/cms/html/email.php on line 69

Bäume pflanzen für den guten Zweck

05.04.2014 09:00

Zwei in Eins – Bäume pflanzen für einen guten Zweck und Wiederansiedlung der Weißtanne.

Es ist schon drei Jahre her, als wir durch das Pflanzen von Bäumen auf dem Kötsch das Kinderhaus in Legefeld unterstützt haben. Die große Teilnehmerzahl an der damaligen Aktion und der Spaß der Teilnehmer an der Sache haben uns, den Kötschbergverein, das Forstamt Bad Berka und die Sektion Weimar des Deutschen Alpenvereins, dazu bewogen, wieder etwas für Mitmenschen und die Natur zu organisieren.

In diesem Jahr möchten wir gern die Elterninitiative für krebskranke Kinder Jena e.V. bei Ihrer aufopferungsvollen Tätigkeit unterstützen und dazu das Programm zur Wiederansiedlung der Weißtanne in den heimischen Wäldern nutzen.

In den Wäldern rund um den Carolinenturm sollen 6000 Weißtannen angepflanzt werden und wir möchten uns daran beteiligen, indem wir ca. 250 davon in die Erde bringen.

Jeder Teilnehmer kann sich einen oder mehrere Bäume zum Preis von zwei Euro das Stück erwerben und an die entsprechenden Stellen einsetzen. Der eingenommen Betrag wird am Ende der Veranstaltung der Elterninitiative übergeben.

Natürlich wird bei einem kleinen Imbiss für Euer leibliches Wohl gesorgt und dort besteht auch die Möglichkeit sich über die Arbeit der teilnehmenden Vereine zu informieren. Ebenso besteht die Möglichkeit den waldpädagogischen Stützpunkt des Forstamts Bad Berka zu besichtigen und an einer kurzen informativen Wanderung teilzunehmen.

Wenn Euer Interesse geweckt ist und Ihr auch zwei gute Taten tun wollt, dann treffen wir uns am 05.04.2014 um 9:00 Uhr an der Gaststätte "Müllershausen", unterhalb des Carolinenturms.

Für eventuelle Fragen zum Event und zur Anfahrt steht Euch Enrico Scholz jeder Zeit zur Verfügung.

P.S. Es wäre schön, wenn Eimer zum Transport und Hacken zum Pflanzen der Bäume mitgebracht werden könnten.

• 05.04.2014 09:00