Warning: Undefined array key 1 in /www/htdocs/w0119e91/alpenverein-weimar.de/libraries/cms/html/email.php on line 55

Warning: Undefined array key 1 in /www/htdocs/w0119e91/alpenverein-weimar.de/libraries/cms/html/email.php on line 69

Wanderung auf dem Ettersberg

Touren
23.03.2014 10:00 - 15:00

Der Fotograf und Ettersberg-Kenner Harald Wenzel-Orf führt die Naturfreunde über den Kleinen Ettersberg. Auf dem Rundkurs von ca. 13 km geht es auf markierten Wanderwegen und romantischen Waldpfaden.

Die Teilnehmer erleben Waldteiche im Naturschutzgebiet, sehen Frühblüher, Informationstafeln zu Flora und Fauna, besondere Baumbestände und ein mittelalterliches Steinkreuz, machen Rast an einer Schutzhütte, beobachten Vögel, kommen an Aussichtspunkte, besteigen das "Breithorn" und erfahren Zeitgeschichte.

Hinweis: Verpflegung bitte mitbringen!

*Wem die 13 km zu lang sind*, kann *Start und Ziel **Siedlung Schöndorf* wählen. Dann verkürzt sich die Strecke wahlweise auf 6 bzw. 7,5 km. *Treffpunkt: Um 11 Uhr* sind wir am Ortsausgang der Siedlung Schöndorf an der Buttelstedter Straße (B 85). Wir kommen von Altschöndorf (Obere Trift) und biegen nach der Kreuzung Bruno-Apitz-Straße - Buttelstedter Straße in den Wald ein. Danach sind wir unauffindbar.

Bitte meldet Euch, wenn Ihr eine kürzere Strecke wandern wollt.

• 23.03.2014 10:00 - 15:00