Warning: Undefined array key 1 in /www/htdocs/w0119e91/alpenverein-weimar.de/libraries/cms/html/email.php on line 55

Warning: Undefined array key 1 in /www/htdocs/w0119e91/alpenverein-weimar.de/libraries/cms/html/email.php on line 69

Klettern Ratssteinbruch

05.04.2014 10:00
Schleusinger Allee 14, 98693 Ilmenau, Deutschland

Im Anschluss an den Kurs Grundlegende Klettertechniken und für alle, die zum ersten Mal am Fels klettern wollen, geht es zum Ratssteinbruch zwischen Ilmenau und Manebach.

Treffen ist um 10:30 Uhr am Parkplatz: an der B4 von Ilmenau nach Manebach, gleich nach dem Freibad auf der rechten Seite. Gegenüber ist die kleine Gaststätte Waldschlößchen. Bitte Fahrgemeinschaften bilden.

Anmeldung bitte bei Veit Bayer und Bescheid geben, ob Ausrüstung benötigt wird.

Voraussetzungen: Beherrschung der Sicherungstechnik, Nachstieg im 4. Grad UIAA.

Kondition:*
Technik:*