Letzten Sonntag, den 12.09.2010, haben sich einige Mitglieder der Jugendgruppe auf den Weg gemacht, den Großen Hermann zu erklettern. Nicht nur, dass die Sonne ihr schönstes Lächeln zeigte, es war auch sonst ein schönes Erlebnis für alle Beteiligten.

Zusammen mit den Betreuern Stephan, Georg, Katja, Pfote und Richard ging es vom Sportplatz in Manebach direkt zum Hermann. Der Aufstieg war anstrengend, aber bereits hier wurde mit etwas Pilz- und Kräuterkunde Kontankt zur Natur geschlossen. Nach einem kurzen Abstecher auf die Aussichtsplattform ging es dann an die Wand.

Sicher in den Händen der "Alten" haben sich alle zum Gipfel durchgebissen. Maja und Luise bezwangen die "Gruselkante" (4), Leo ist die "Lange Kante" (2) vorgestiegen und hat sich zusammen mit Justus auch an einem 6er Weg versucht. Valentin schwang sich durch die "Hangel" (4+). Paula und Paolo stiegen durch die "Dachrinne" (3+). Später konnten dann Armin und Georg ihr Können in einem 7er zur Schau stellen.

Es war ein sehr schöner Ausflug mit Spaß und Freude an der Natur. Da bleibt nur zu hoffen, dass sich auch im Herbst noch einige Ausflügen anknüpfen werden.