Nachdem wir 2022 den ersten Thüringer Special Olympics Landeswettbewerb im Klettern in unserer Halle ausgerichtet haben, steht nun ein wirklich großes Event an: vom 29. Januar bis zum 2. Februar finden die Special Olympics Nationalen Spiele in Erfurt, Oberhof und auch Weimar statt. Eine der 10 Wettkampf-Sportarten ist Klettern und ca. 90 Athlet*innen werden in der Woche in verschiedenen Kletter-Wettbewerben in den EnergieWänden antreten.
Bei so einem großen Event freuen wir uns natürlich über viele helfende Hände.
In der Vorbereitungswoche werden am Dienstag und Mittwoch Helfer zum Abschrauben und Reinigen der Griffe gesucht. In der Wettkampfwoche suchen wir vor allem für die Tage Dienstag und Donnerstag zwischen ca. 9 und 15:30 Uhr noch Sichernde

Wenn ihr mitmachen wollt, meldet euch bitte bei Stephan
Auch zum Zuschauen seid ihr in der Halle und natürlich auch bei den anderen Sportarten willkommen. Weitere Infos zu den Nationalen Spielen und eine Übersicht über alle Wettkämpfe findet ihr unter https://thueringen2024.specialolympics.de/.
Am 20. Januar findet um 13 Uhr ein symbolischer Fackellauf statt, der vom Bauhaus-Museum bis zur Kletterhalle führen wird, auch hier seid ihr herzlich eingeladen mitzulaufen.