Drei-Türme-Weg Wanderung

Gemeinschaftstouren
27.08.2023 09:00 - 15:00

Am Sonntag, den 27.08.2023 findet wieder die traditionelle Wanderung auf dem Thüringer Drei-Türme-Weg statt. Start ist um 9:00 Uhr der Parkplatz Belvedere bei Weimar.

Thema diesmal: „Handwerkliches am Thüringer Drei-Türme-Weg“. Da wir diesmal den Abschnitt im Ilmtal erwandern, wird es eine „Zwei-Türme-Wanderung“. Den Carolinenturm werden wir aus der Ferne grüßen!

Mitglieder der Hainturmgesellschaft empfangen uns am Hainturm, danach geht es weiter nach Öttern. Die Sattlerei Spieler öffnet für uns ihre Tore und stellt dieses selten gewordene Handwerk vor. Mittagsrast wird dann in der „Männerwirtschaft“ auf dem Zeltplatz Öttern gehalten.

Auch ein Halt in Buchfart ist geplant, bevor uns dann der Töpferweg zum Paulinenturm, dem Endpunkt unserer Wanderung, führt.

Hella Tänzer und Wolfgang Grade vom Thüringen Forst werden die Wanderung begleiten.

Ansprechpartner: Wolfgang Grade

Kondition: **