Mit einem sensationellen Ergebniss kommen die Bestvaters aus München zurück. Bei den Junioren erreichte Armin einen starken 5. Platz was einen 29. Platz der 85. Männer bedeutet. Alma konnte sich im Damenfeld sogar für das Halbfinale qualifizieren. Am Sonntag reichte es dann mit dem 7. Platz ganz knapp nicht für die abschließende Finalrunde. Saustark! Ergebnisse hier.

Bestvaters starten erfolgreich in die Deutschlandcup - Saison 2013

Am ersten Februarwochenende findet traditionell die Eröffnung der Deutschlandcup - Saison im Bouldern statt, in diesem Jahr mit der Teilnahme von Alma und Armin - mit vollem Erfolg. Obwohl Alma erst 16 ist startet sie dieses Jahr neben den Jugendcups auch bei den Damen. Ebenso Armin, der in diesem Jahr aber in das Juniorenalter aufgerutscht ist und so ohnehin bei der Erwachsenen starten muss. Umso erstaunlicher war es, wie er sich im 85 Mann starken Feld behaupten konnte. In der Qualifikation gab es 4 Boulder, von denen Armin 2 schnell klettern konnte und damit solide im Mittelfeld landete. Auch den Zielgriff des entscheidenden dritten Bouldern hatte Armin schon in der Hand, allerdings nicht lang genug fixiert - sonst wäre sogar das Halbfinale drin gewesen. Am Ende steht ein 29. Platz und ein sehr starker 5. Platz bei den Junioren zu Buche - und das beim ersten Start in der Erwachsenenklasse!

Während Armin frei aufklettern konnte, musste Alma mit mehr Druck umgehen. Die Halbfinalteilnahme war als Ziel formuliert! Das dies bei nur 4 Qualifikationsbouldern sehr eng sein kann, musste Alma am eigenen Leib erfahren. Ein ungünstiger Sprung, mit dem Alma (auch aufgrund der Grösse) nicht zu Recht kam, und schon wurde´s knapp. Trotzdem hat es mit Platz 18 für den Sprung unter die besten 20 geklappt.

Im Halbfinale lief es dann besser. Zwei technisch sehr anspruchsvolle Boulder gelangen Alma auf Anhieb. Leider blieb ihr die Begehung eines weiteren Boulders verwehrt, weshalb es knapp nicht zum Finaleinzug reichte - aber das wäre auch zu viel des Guten gewesen :-) So kann es weiter gehen.