Zum Jahresanfang werden wir wieder die neuen DAV-Mitgliedsausweise versenden. Je nach Zahlungsart des Mitgliedsbeitrages (Lastschrift oder Überweisung) unterscheidet sich der Ablauf der Versendung. Hierzu finden Sie im Folgenden wichtige Hinweise.

Kategorieumstufung für 2018

• Jahrgang 1992 – von Junior auf Vollmitglied (bitte auch im Familienbeitrag beachten)
  • Jahrgang 1999 – von Kind/Jugend auf Junior

Zahlungsart Lastschrift (Normalfall)

Wenn Sie – wie 98 % unserer Mitglieder – am Lastschriftverfahren teilnehmen, senden wir Ihnen Ihren Mitgliedsausweis für 2018 automatisch in der zweiten Hälfte des Februars zu. So lange ist Ihr Mitgliedsausweis aus dem Jahr 2017 auch noch gültig.

Ihr Beitrag für 2018 wurde als SEPA-Lastschrift zum 3. Januar eingezogen. Falls das Datum nicht auf einen Bankarbeitstag fällt, wird der Einzug am nächsten Bankarbeitstag vorgenommen. Unsere Gläubiger-ID ist die DE93 ZZZ0 0000 4911 52. Die Mandatsreferenz entspricht Ihrer Mitgliedsnummer.

Eine dringende Bitte: Sollte uns bei der Abbuchung Ihres Beitrages ein Fehler unterlaufen, dann widersprechen Sie der Abbuchung bitte nicht, sondern informieren Sie den Schatzmeister, den Sie über die Kontaktseite per Kontaktformular oder Fax erreichen. Wir sorgen dann umgehend für die Korrektur. Sie helfen uns dadurch Stornogebühren zu sparen, die nicht unerheblich sind.

Sollte sich Ihre Adresse oder Bankverbindung geändert haben, dann teilen Sie uns dies ebenfalls bitte spätestens bis 15. Dezember mit. Bitte wenden Sie sich hierfür an die Mitgliederverwaltung.

Wenn Sie nicht am Lastschriftverfahren teilnehmen

Sie erhalten Ihren Mitgliedsausweis für 2018 erst nach Eingang des Jahresbeitrages. Verwenden Sie bitte nachfolgende Bankverbindung:

IBAN:DE07 8205 1000 0301 0034 24
BIC:HELADEF1WEM
Kreditinstitut:Sparkasse Mittelthüringen
Verwendungszweck:Name des Mitglieds - Mitgliedsbeitrag 2018

Es werden keinen Beitragsrechnungen oder Überweisungsvordrucke versendet. Bitte entnehmen Sie die Höhe Ihres Beitrags unserer Seite Mitgliedschaft. Ihre Kategorienummer finden Sie auf Ihrem Mitgliedsausweis für 2017. Bitte achten Sie auf die oben genannte Katagorieumstufung für das Jahr 2018.

Da die Verbuchung des Beitrages, die Kuvertierung und der Versand händisch erfolgen müssen, bitten wir um Verständnis, falls es zu Verzögerungen kommen sollte. Bitte überweisen Sie den Beitrag bis zum 31.01.2018.