Gemeinschaftsfahrt für alle Schneesportarten

schneewoche-2018
03.03.2018 08:00 - 10.03.2018 20:00
Hopfgarten in Defereggen

Angebot für Skitourengeher, Skifahrer, Snowboarder, Splitboarder, Telemarker, Langläufer und Schneeschuhwanderer, sowie Kursangebot für Skitoureneinsteiger

Flyer downloaden

Ort: Hopfgarten in Defereggen

Unterkunft: Selbstversorger Haus (für max. 18 Personen)

Allgemeine Infos: Skigebiete in der Nähe: St. Jakob, Kals-Matrei

Loipen im Defereggental vorhanden

Flutlichtpiste in Hopfgarten

Eigene Anreise (Fahrgemeinschaften)

Kursangebot: Skitourengrundkurs (für Anfänger / Einsteiger)

Teilnehmer: max. 8 Personen

Voraussetzung: Parallelschwung auf der Piste, Kondition für 2-4 Std. Aufstieg, Skitourenausrüstung, LVS-Gerät, Schaufel und Sonde (Ausrüstung kann ausgeliehen werden)

Inhalt: Wir wollen euch bei den ersten Schritten von der Piste ins freie Skitourengelände unterstützen und einen Skitourengrundkurs anbieten. Genießt mit uns den Aufstieg im urigen Defereggental und die Abfahrt abseits der Piste. Am ersten Tag werden wir im Skigebiet St. Jakob die Koordination für das freie Fahren im Gelände schulen. An den Folgetagen geht es dann auf Tour vorwiegend ins freie Skigelände, je nach Wetterlage, Kondition und Skikönnen. Im Tagesablauf werden kleinere theoretische und praktische Einheiten zum sicheren Umgang mit der Standardnotfallausrüstung in die Tour eingebaut.

Infos: Leihausrüstung und Skipässe nicht inbegriffen

Die Sektion hat 6 Sets (LVS-Gerät, Schaufel, Sonde) im Verleih bitte

rechtzeitig reservieren

Ski Wochenende 27./28.01 als Vorbereitung (Skitourengrundkurs) obligatorisch