Grundkurs Bouldern

12.05.2017 18:00
EnergieWände Kletterhalle Weimar

Sie wollten schon immer mal den Tanz in der Vertikalen kennenlernen? Bouldern und Klettern sind Ihnen aber noch weitgehend unbekannt? Oder Sie suchen einfach nach einem geeigneten Ausgleich zur täglichen Arbeit? Dann sind Sie in unserem Grundkurs Bouldern genau richtig!

Bouldern ist Klettern in Absprunghöhe. Gemeinsam mit anderen lernen Sie die Grundlagen des Kletterns ganz entspannt in einer kleinen Gruppe kennen. Ein erfahrener Trainer zeigt Ihnen die richtige Herangehensweise beim seillosen Klettern in Absprunghöhe. Spezielle Weichstoffmatten sorgen dabei für die nötige Sicherheit. Unsere Trainer geben einen Überblick über verschiedene Kletter- und Bouldertechniken und geben wertvolle Tipps, die Sie kraftsparend, sicher und mit viel Spaß nach oben bringen. Kletterschuhe können gegen eine Gebühr ausgeliehen werden.

Mitglieder des DAV erhalten nach Vorlage des Mitgliederausweises 50 % Nachlass.

Ansprechpartner: Frank Schwuntek

Kosten und Anmeldung: siehe Website der VHS Weimar