Am Sonnabend, den 23.04.2016, um 10 Uhr trafen sich am Parkplatz Coudrayhaus in Bad Berka 8 DAV Mitglieder zum diesjährigen Frühjahrsputz. Wolfgang Grade vom ThüringenForst Bad Berka war im Vorfeld die Wege abgelaufen und konnte bereits Hinweise zum Arbeitseinsatz geben. Für genügend Arbeitsgeräte wie Astscheren, Freischneider, Spaten, Schaufel, Motorsäge, Harken und Reinigungsgeräte sorgte er ebenfalls. So konnten wir bereits auf dem Hinweg einige Arbeiten wie Wege Freiräumen und Reinigen der Schautafeln übernehmen. Die Treppen um das Schloßplateau sind von Laub und Moos befreit worden. Auf dem Schloßplateau wurde das Gras gemäht, der Wallgraben von umgefallenen Bäumen, die Wege von zuwachsendem Geäst befreit.

Dank der guten Vorarbeit im vergangenen Jahr waren diesmal nur Erhaltungsarbeiten notwendig. Der Arbeitseinsatz wurde mit einem gemütlichen Beisammensein mit Wiener Würstchen und selbstgebackenem Kuchen beendet.